*** BREAKING NEWS !!! ***

Im Frühjahr 2019 gibt es wieder ein neues Musical in Rum!
Es ist uns sensationellerweise gelungen, die Rechte für die erste deutschsprachige Neu-Inszenierung des international erfolgreichen Hit-Musicals SISTER ACT zu bekommen.

Am 22. März 2019 öffnet das „Kloster am Rathausplatz“ seine Pforten! ;o)

Wir erzählen die hinreißende Geschichte der Nachtklub-Sängerin Deloris Van Cartier, die beobachtet, wie ihr Lover einen seiner Adjutanten, der bei den Cops zu viel gesungen hat, ins Jenseits befördert. Im Zeugenschutzprogramm untergebracht wird sie in einem Kloster versteckt. Doch das gestaltet sich gar nicht so einfach. Denn wie ein Wirbelwind fegt Deloris durch die verstaubten Klostermauern und verhilft dem Nonnenchor zu ungeahnten Höchstleistungen.
Davon, dass dabei jede Menge Turbulenzen vorprogrammiert sind, darf ausgegangen werden …

1992 kam SISTER ACT mit einer fantastischen Whoopie Goldberg in der Hauptrolle in die Kinos. Der Erfolg war so groß, dass bereits im Jahr darauf eine Fortsetzung gedreht wurde.
2006 wurde in Kalifornien das „Musical zum Film“ geschaffen, Musical-Urgestein Alan Menken (u.a. stammen auch „Aladdin“, „Die Schöne und das Biest“, „Der kleine Horrorladen“ und „Der Glöckner von Notre Dame“ aus seiner Feder) schrieb die mitreißende Musik für die Show. Auch für das Musical war der Erfolg durchschlagend, seit mittlerweile über 10 Jahren steht es auf dem Spielplan der großen Musical-Theater, über 7 Millionen Menschen haben SISTER ACT bereits gesehen.

Die Tiroler Regisseurin Verena Schopper (Tiroler Landestheater, Tiroler Volksschauspiele, Salzburger Festspiele) wird das Stück bei uns inszenieren und gemeinsam mit Choreografin Gracia Kasenbacher unsere Nonnen zum Tanzen bringen. Die musikalische Leitung liegt auch dieses Mal wieder in den bewährten Händen von Thomas Prenn.

Freuen Sie sich mit uns auf schillernde Disco, rappende Nonnen, tollpatschige Gangster, gute Freundschaften, tanzende Ministranten, große Gefühle, coolen Sound und vor allem auf einen Riesen-Spaß!
… und nach MY FAIR LADY, AIDA und NEXT TO NORMAL auf das bereits vierte Musical mit der THEATER.RUM-Company und -Live-Band!

Übrigens:
Ende Oktober 2018 findet eine Neuauflage unseres Erfolgs-Projektes BEST OF MUSICALS gemeinsam mit der Bundesmusikkapelle Rum und den Lippenbewegern statt! Da gibt’s dann auch erste musikalische Kostproben aus SISTER ACT!

Als kleiner Vorgeschmack hier der Trailer der Hamburger SISTER ACT Produktion – (c) Stage Entertainment: