Das THEATER.RUM …

… wurde am 21. Juni 1990 gegründet und zählt seitdem zu den fixen Größen im kulturellen Leben der Marktgemeinde Rum. Mit zwei (fallweise auch drei) Produktionen pro Jahr begeistert das THEATER.RUM sein Publikum. Dabei wird stets versucht, eine große Vielfalt (Boulevard, Komödien, ländliches Lustspiel aber auch Kinder- und Jugendtheater sowie Klassiker, ernste Literatur, Musical und Konzerte in Kooperation mit andern Rumer Kulturvereinen) zu bieten.

2006 hat das THEATER.RUM seine Haupt-Spielstätte im Veranstaltungszentrum FoRum am Rumer Rathausplatz gefunden.
2020 wurde im Wirtschaftshof in der Serlesstraße 3 in Neu Rum mit der Probebühne ein neues Vereinszentrum errichtet. 2022 wurden die Räumlichkeiten zur THEATER.RUM BLACK:BOX umfunktioniert. Mit ihr hat das THEATER.RUM eine kleine, feine Studio-Bühne als alternative Spielstätte zur Verfügung, die sich optimal mit dem FoRum ergänzt.
Kulissenlager und Fundus runden die Räumlichkeiten ab.

Wir dürfen Ihnen auf diesen Seiten unsere Bühne näher vorstellen.

Klicken Sie bitte:
Wer wir sind … (Geschichte und Werdegang)
Unser Theater … (Infrastruktur und Einrichtung)
Was bisher geschah … (Produktionsübersicht und Presse-Archiv)
Ihr Weg zu uns … (Anfahrt zu unseren Spielstätten)

DAS KOMMT …

ZRUGG

Ein Live-Hörspiel von Händl Klaus
Regie Martin Moritz und Alexandra Lechner
AB 19.04.24 | FORUM